friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Verteidigungsminister Struck auf Rüstungspromotiontour in Afrika

Erstellt am 10.12.2004 von Michael Striebel
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 21.04.2008 zuletzt geändert.

DW – ABU DHABI: Der deutsche Bundesverteidigungsminister Peter Struck ist zu einem Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingetroffen. Dort will er an diesem Freitag ein Bundeswehrkommando besuchen, das irakische Soldaten schult. Bis kurz vor Weihnachten sollen rund 130 Iraker zu Fahrern oder Mechanikern ausgebildet werden.
Zuvor hatte Struck mit der ägyptischen Regierung in Kairo eine engere Zusammenarbeit im Kampf gegen den internationalen Terrorismus vereinbart. Er stellte dabei die Lieferung von Schnell- und U-Booten der Bundeswehr in Aussicht. Zugleich würdigte er die Rolle Ägyptens im Friedensprozess des Nahen Ostens.

 

Posted in Allgemein


(comments are closed).