friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Videofilm Statement zu Gaza und Israel

Erstellt am 14.01.2009 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 14.01.2009 zuletzt geändert.

http://djiin.files.wordpress.com/2008/02/gazalatuffbmp.jpgSchauen sie den kurzen Film an. Er zeigt ein mutigesStatement. Europa und andere werden auch nach dem Massaker in Palestina/Israel wahrscheinlich viel für den Wiederaufbau der Gebäude bezahlen und wohl wenig Bedeutendes für die Freiheit, die Menschenwürde und die politische Zukunft der Menschen in Palestina tun.

Weder in Gaza noch in der Westbank haben derzeit eine Perspektive. Viele denken es wäre eine absolute, durch massiven politisch-diplomatischen und wirtschaftlichen Druck begleitete Zurückweisung der israelischen Besatzungs- und Unterdrückungspolitik nötig. Davon ist leider kaum etwas zu bemerken. Die Falken in Israel sehen das natürlich anders. Es wäre schon schön, wenn sie nur Aug um Aug Zahn um Zahn verfolgen würden.

Tit for That, wäre sogar in militärischer Logik ein Ausweg und Fortschritt.In der Hoffnung auf eine baldige, wesentliche Änderung/Verbesserung derSituation sehen viele Verpflichtung auch etwas dafür zu tun.

Yonatan Schapira, Ex-Hauptmann der israelischen Luftwaffe

Wir behandeln sie wie Tiere. War Crime!

BBC, Video, 3 MinutenYonatan Schapira, Ex-Hauptmann der israelischen Luftwaffe: Wir behandeln sie wie Tiere. War Crime! BBC, Video, 3 Minuten

 

Posted in Abrüstung, Europa, Friedensbewegung, Friedenspädagogik, Friedenspolitik, Menschenrecht, Nahost, Peacebuilding, Tipp

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.