friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Geld ethisch anlegen

Erstellt am 13.01.2012 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde 9137 mal gelesen und am 18.01.2012 zuletzt geändert.

Die Wirtschaft kracht im Herzen der freien Welt wie schon lange nicht mehr. Ethik und Nachhaltigkeit waren lange keine Kriterien im Mainstream der Wirtschaft. Aber selbst Kleinanleger können für eine bessere Zukunft mehr tun als Jammern oder gar gewalttätig aufbegehren gegen die Zinsknebelwirtschaft der Milliardäre. Aktive Nicht-Zusammenarbeit ist der Weg aus den Plutokratien der Erde.

Grünes Geld: Das Handbuch für ethisch-ökologische Geldanlagen 2012/2013

Broschiert: 357 Seiten
Verlag: Hampp, Stuttgart; Auflage: 1 (30. September 2011)
ISBN-10: 3942561123
Größe: 20,8 x 14,8 x 2,4 cm

 

Kurzbeschreibung

„Grüne Geldanlagen“ bzw. Finanzethik liegt seit der Krise des realen Kapitalismus seit 2008 wieder mehr im Trend.

  • unabhängige Informationen über sinnvolle und profitable Investmentmöglichkeiten sind rar.
  • Abhilfe soll das Handbuch „Grünes Geld“ bieten.

Ausgewiesene Kenner der Szene erklären die Grundsätze ethisch-ökologischer Geldanlagen und bieten einen umfassenden Überblick über

  • nahezu alle aktuellen Öko-Investmentmöglichkeiten,
  • Produktanbieter und
  • über 100 spezialisierte Berater im deutschsprachigen Raum.

Das Handbuch ist ein Nachschlagewerk für alle, die sich für nachhaltiges und sinnstiftendes Investment interessieren. Wie wäre es mit Bürgerwindaktien, Geld in sozial-ökologischen Banken.

Über den Autor

Max Deml ist Chefredakteur des Börsendienstes Öko-Invest in Wien, dem ältesten, seit über 20 Jahren erscheinenden Börsenmagazin zu ethisch-ökologischen Geldanlagen. – Video: 2012 wird für die Solarindustrie ein spannendes Jahr

Dr. Holger Blisse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien.

Links

 

 

 

 

Posted in Conversion, Ethik, Friedensarbeit, Friedensbewegung, Friedenskultur, Friedensorganisation, Friedenspädagogik, Friedenspolitik, Friedensstifter, Friedensstifterin, Gewaltprävention, Global, Jobs, Menschenrecht, Peacebuilding, Religion, Rezension, Tipp, Umwelt, Unfrieden, Weltanschauungen, Wien, Wirtschaft, Zivilcourage

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.