friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Iren kippen den EU-Militarisierungs-Vertrag

Erstellt am 13.06.2008 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 13.06.2008 zuletzt geändert.

http://www.polixea-portal.de/index.php/Common/Image/field/image/id/86581/filename/Irland+Nein+quer.JPGORF-Online: „Bei dem irischen Referendum ist der EU-Reformvertrag klar abgelehnt worden“. Offiziellen Endergebnis:

  • 53,4 Prozent votierten mit Nein,
  • 46,6 Prozent mit Ja, hervorgeht.

Damit gilt der EU-Vertrag von Lissabon in seiner ursprünglichen Form als gescheitert.
EU-Kommissionspräsident Barroso forderte nun die restlichen EU-Länder auf, den Vertrag dennoch zu ratifizieren. Die slowenische EU-Ratspräsidentschaft stellt klar: „Der Vertrag ist nötig.“

Die BürgerInnen, die Zivilgesellschaft für eine solidarisches und friedliches Europa sieht das offensichtlich anders. Morgen wird darüber sicher bei der Konfenz der Zivilgesellschaft diskutiert.

Lesen Sie mehr… bei ORF-Online

 

Posted in Abrüstung, Friedensbewegung

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.