friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Fakten zu Konflikten um Zigarettenautomaten in Österreich

Erstellt am 14.06.2011 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde 6402 mal gelesen und am 03.07.2011 zuletzt geändert.

Auf der Homepage der Grünen sind zwei Absätze fettgedruckt – also als wichtig eingestuft. Ich zitiere sie, weil dort das Wort „Zigarettenautomaten“ gar nicht vorkommt:

Österreich ist Weltmeister, was die Raucherquote unter jungen Menschen betrifft:

  • Mit neun Jahren versuchen es die ersten,
  • 11 Jahre gilt als Einstiegsalter bei den Kinder.“ Und:
  • „Wir sprechen uns erneut für ein allgemeines Rauchverbot in Lokalen aus.
  • Es ist fair für die Wirtinnen und Wirte, es ist der sicherste Schutz für unsere Kinder.“

Das waren die zentralen Aussagen, über die eigentlich diskutiert werden sollte – unabhängig davon, ob einem die Grüne Spitzenkandidation Glawischnig sympathisch ist oder nicht… Übrigens

Kinder/Jugendliche & Alkohol/Komasaufen, Drogen, Gewalt – Gegen Komasaufen & Co

Die Musik und Bilder dieses Amateurvideos sind zwar für mich wenig ansprechend, aber die Fakten sprechen Bände.

 

Links

http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=heute+glawischnig+zigaretten&ie=UTF-8&oe=UTF-8

 

Posted in Entwicklung, Ethik, Friedensarbeit, Friedensjournalismus, Friedenskultur, Friedenspolitik, Gewaltprävention, Kriminalität, Menschenrecht, Mitwelt, Österreich, Peacebuilding, Psychologie, Tipp, Unfrieden, Weltanschauungen, Wirtschaft, Zivilcourage

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.