friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Zivilflug sicher wenn Putin und Obama auf Niederländer Asser hören

Erstellt am 24.07.2014 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde 4681 mal gelesen und am 24.07.2014 zuletzt geändert.

Leider können wir uns das schöne Kondulenzfoto das bei profil.at im Netz steht nicht leisten. Die Redaktion konduliert allen angehörtigen der Opfer des Fluges NH17. Die Tragischen Ereignisse in der Ukraine, die unzähligen unschuldigen Kindern, Frauen und Männern das Leben kosteten, wären aber vermeidbar gewesen, wenn die Großmächte auf die Friedensnobelpreisträger aus Wien und Asterdam von 1911 hören würden. Besonders Obama sollte viel bei seinen Vorgängern nachlesen. Sie waren meist viel verdienter als er.

Zum Beispiel der Niederländer Asser Tobias Michael Carel aus Amsterdam. Er erhielt 1911 gemeinsam mit dem Wiener A. H. Fried den Friedensnobelpreis. Der Professor für Rechtswissenschaft in Amsterdam war seit 1893 Mitglied des Staatsrates. Als Spezialist für internationales Recht vertrat er Holland 1899 auf der Den Haager Friedenskonferenz. Er schrieb 1902 International Arbitration Between the United States and Russia.

Kaiser Wilhem II. meinte zu seiner Auszeichnung

„So ein unerhörter Schluss! Ich habe von dem Esel noch nie etwas gehört“.

Die Supermacht-Häuptlinge sollten mehr friedensnews.at lesen und begreifen wohin Arroganz der Macht führt. hunderte unschuldige NiederländerInnen will ich nicht der Weltbevölkerung gegenüberstellen. Nach dem 3. Weltkrieg würde höchstwahrscheinlich niemand mehr um die Menschheit trauern können. Der Esel gilt ja als Symbol der Weisheit die mit Ignoranz und Arroganz sicher nicht erreicht wird zum Leidwesen der Mitmenschen. Die die Supermachthäuptlinge sich  nicht bald zu Staatsmännern von Format mausern, dann wird es mehr als eng.

 

Posted in Abrüstung, Amerika, China, Europa, Friedensbewegung, Friedenspädagogik, Friedenspolitik, Friedenspsychologie, Friedensstifter, Gewaltprävention, Global, Kriminalität, Krisenregion, Menschenrecht, Peacebuilding, Russland, Tipp, Unfrieden, USA, Zivilcourage

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.