friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Let’s open our world

Erstellt am 20.08.2017 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde 3729 mal gelesen und am 29.08.2017 zuletzt geändert.

Wir haben nur eine Welt, aber sie ist geteilt. Oft reden wir uns ein, dass uns mehr Dinge voneinander trennen als miteinander verbinden. momondo wurde aus der Überzeugung geboren, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, die Welt zu bereisen und andere Menschen, Kulturen und Religionen kennenzulernen.

The DNA Journey

Würdest du es wagen, deine Identität zu hinterfragen?

Momondo hat „The DNA Journey“ ins Leben gerufen, weil es den Menschen begreiflich machen möchte,

dass uns mehr Dinge verbinden als voneinander trennen.

Die meisten Contents dieses Artikels stammen direkt oder indirekt von folgender Quelle: http://www.momondo.at/letsopenourworld/ und wurden für diesen Artikel nur leicht verändert zusammengefasst.

Unsere DNA gibt uns Aufschluss darüber, woher wir stammen.

Die meisten von uns haben eine deutlich facettenreichere Herkunft und viel mehr Gemeinsamkeiten mit Menschen aus anderen Ländern, als uns je bewusst war.

“Ich bin also ein muslimischer Jude
Waj

“Es gäbe doch keinen Extremismus auf der Welt, wenn die Leute ihre Abstammung kennen würden
Aurelie

“Wir sind alle in gewisser Weise Cousins und Cousinen
Brad

Der Wert des Reisens

Momondo glaubt, dass Reisen die Welt zu einem besseren Ort machen kann … und sie sind nicht allein.

Momondo hat eine unabhängige Befragung von 7.292 Personen aus 18 Ländern in Auftrag gegeben. Die Studie zeigt einen klaren Zusammenhang zwischen Reisen und Vertrauen. Menschen, die mehr reisen, haben mehr Vertrauen in andere Menschen, Religionen und Nationalitäten.
61 % glauben, dass es weniger Intoleranz auf der Welt gäbe, wenn Menschen mehr reisen würden
76 % sagen, dass Reisen sie dazu gebracht hat, eine positivere Sichtweise auf Unterschiede und Vielfalt zu entwickeln
75 % sagen, dass sich durch Reisen ihre Sicht der Einwohner der Länder, die sie besuchten, zum Positiven entwickelt hat

Die komplette Studie herunterladen

5 Möglichkeiten, unsere Welt zu öffnen

Nimm sie als Inspiration, sieh sie als Herausforderungen oder befolge sie als Regeln. Denk einfach daran, dass die Welt für diejenigen offensteht, die eine offene Einstellung haben.

Hilf der nächsten Generation, unsere Welt zu öffnen

 

 

Posted in Friedenstourismus

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.