friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Friedenspfad

Erstellt am 28.01.2003 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 02.04.2009 zuletzt geändert.

Die GründerInnen des Netzwerks hatten einmal eine Idee zu einem Friedenspfad. Solche Friedenspfade gibt es schon. Zum Beispiel:

Fast 500 km lang folgt der Friedenspfad vom Tonalepass bis zur Marmolata der Gebirgsfront des ersten Weltkrieges, an der sich Italien und Österreich-Ungarn gegenüberstanden. In 30 Tagesetappen durchquert dieser alpine Weitwanderweg vom Tonalepass die Gebirgsgruppen Adamello/Presanella – Gardaseeberge – Vizentiner Alpen – Fleimstaler Alpen und Dolomiten bis zur Marmolata. Das Nebeneinander von Natur und Historie machen den Friedenspfad zu einem unvergleichlichen Erlebnis.

Über den Wanderweg „Der Friedenspfad“ gibt es einen Wanderführer, der alles Wissenswerte (Wegbeschreibung, Gehzeiten, Kilometerangaben usw.) enthält und den wir Ihnen gerne zum Preis von Euro 13,80 (zuzüglich Porto) auf Wunsch zusenden.

OeAV-Sektion Weitwanderer
Vorsitzender Fritz Käfer

Info: Fritz Käfer (OeAV-Sektion Weitwanderer
Vorsitzender) weitwanderer@sektion.alpenverein.at

 

Posted in Friedenspädagogik, Friedenstourismus, Italien, Österreich


(comments are closed).