friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Konstantin Wecker in friedlicher Mission

Erstellt am 03.03.2003 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde 1346 mal gelesen und am 14.07.2010 zuletzt geändert.

„Abweichende Meinungen werden immer dann unterdrückt, wenn sie besonders wichtig sind“ – Dieses Zitat von Roger Willemsen begleitet den User wie ein roter Faden durch die Website http://www.hinter-den-schlagzeilen.de. Initiiert wurde die Seite vom deutschen Liedermacher Konstantin Wecker und seiner Ehefrau Annik, mit dem Ziel Informationen zum Irakkrieg zu liefern, die sich kritisch vom Mainstream der Medien abheben. Dabei werden Titel und Anreisser von ausgesuchten Geschichten veröffentlicht – Ein Klick führt auf die Homepage des jeweiligen Artikels.

Ausserdem finden sich auf www.hinter-den-schlagzeilen.de auch Buchtipps, sowie eine Stellungnahme von Konstantin Wecker, in der er seine Beweggründe für den Launch der Seite erklärt. „Sich informieren ist nach wie vor mit Anstrengung verbunden“, liest man dort etwa und Infotainment sei kein Ersatz dafür.

(aus: KURIER, online, 3. 3. 03)

 

Posted in Friedensbewegung


(comments are closed).