friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Krieg im Irak wurde heute wieder offiziell

Erstellt am 20.03.2003 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 19.10.2008 zuletzt geändert.

Waffenstillstand – Vorkrieg: I. Kant: 'E s soll kein Friedenrschluß für einen solchen gelten, der mit dem geheimen Vorbehalt des Stoffs zu einem künftigen Kriege gemacht worden.' (Zum ewigen Frieden – Krieg: Die Schlagzeilen behaupten der Krieg im Irak habe heute begonnen. Das stimmt schon irgendwie aber eigentlich, nur wenn wir die bisherigen Fakten vernachlässigen und ohne Inhaltskritik die Behauptungen von Politikern und Propagandaoffizieren unkritisch übernehmen. Aber Bush und Untergebene sind natürlich besser informiert über die Massenvernichtungswaffen im Irak wie wir – sie haben sich die Quittungen aufgehoben.

 

Posted in Friedensforschung, Friedensjournalismus, Friedenskultur, Friedenspädagogik, Krisenregion, Unfrieden, USA


(comments are closed).