friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Friedensnetzwerk und Friedensnews – Jahresbericht 2002

Erstellt am 28.11.2003 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 06.06.2008 zuletzt geändert.

Im Juni 2002 lernte ich (Andreas Landl) – im Zuge meiner Recherchen (rund um die Gründung der Radiosendung FRIEDENSSTIFTUNG ~ PEACE CONVERSATION) – „Christian Apl“ (Obmann der Humanistischen Plattform) kennen. Er bastelte damals bereits einige Zeit gemeinsam mit der „Fox mediadesign“ an der Realisierung eines Zivilgesellschafts-Servers

www.plattform.org

www.visionale.net

www.socialforum.at

www.fox.co.at.

Außerdem war er über die „Humanistische Plattform“ an der Gründung und Entwicklung von www.friedensnetzwerk.at beteiligt, deren „Homepage“ er mit Manilia eingerichtet hatte. Ich (Andreas Landl) kam damals frisch vom Lehrgang für Radio-und Internetjournalismus (Medienakademie – www.polycollege.ac.at) und hatte einige Ideen zur besseren Nutzung der Website und das Ziel „der Friedensjournalist“ zu werden.

Im Juni 2002 starteten wir mit ca. 20 Hits/Tag. Dies steigerte sich bis zum Jahresende 2002 auf 500-900 Hits/Tag.

Heute liegen diese mit Vorsicht zu interpretierenden Werte bei: http://www.friedensnews.at/statshttp://www.friedensnews.at/statistikSie auch: GeschichteFriedensnetzwerk.at http://www.plattform.org/WasHPist
Stories im Jahr 2002 ~ Stories im Jahr 2001

 

Posted in Friedensbewegung, Friedensjournalismus


(comments are closed).