friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Freedom Writers: H. Swank Friedensarbeit in der Schule

Erstellt am 19.12.2007 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 19.10.2008 zuletzt geändert.

„Wer von Euch hat schon einen Freund bei einer Schießerei verloren?

Der/die trete an die Linie…!“

Neulich bekam ich einen Tip über einen Film, denn einige findige LehrerInnen in Wien in der Videothek ausborgen, wenn es um Konfliktlösung mit friedlichen Mitteln geht.

Da ich zur Zeit am http://zimd.burschentraining.at bastle und versuche die aufmerksamkeit von Zappelphillipen von 10 bis 18 zu erringen habe ich diese DVD von Paramount zur Rezension bestellt. Es ist zwar fast unglaublich was eine Lehrerin mit Jugendlichen vollbringt, aber wenn auch nicht alles wahr sein dürfte bei diesem Doku-Spielfilm Marke Hollywood, so ist vieles zumindest gut erfunden und für den friedenspädagogischen Einsatz brauchbar – TIPP!

 Links

 

Posted in Rezension


(comments are closed).