friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Was ist eigentlich los in Kenia

Erstellt am 22.01.2008 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 17.04.2008 zuletzt geändert.

Klicken für größeres Bild


Die Entwicklungszusammenarbeit
pumpte Millionen in den sogenannten demokratischen Fortschritt westlichen Zuschnitts. Korruption und Repression wie Russland, Plutokratie wie in den USA. Das brachte unter anderem den Bürgerkrieg mutmaßen kluge Köpfe. Ich war zwar noch nie in Afrika aber ich rede mit Flüchtlingen und anderen Afrikanern in Wien und anderswo.

Ich war leider auch noch nicht in Hiroshima aber trotz meiner bescheidenen Kenntnisse vor Ort, geht es mir wie Immanuel Kant, der aus Königsberg auch nicht viel rausgekommen ist und wenig von den Konflikten und Kriegen seiner Zeit hielt.

 

Posted in Kultur, Österreich


(comments are closed).