friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Berlusconi im Konflikt mit friedensbewegter Ehefrau Veronica Lario

Erstellt am 05.05.2009 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 22.05.2009 zuletzt geändert.

Die Badische Zeitung schreibt unter dem Titel „Die Signora streitet für die Interessen ihrer Kinder“ bemerkenswertes: 

>>Zum Beispiel, was sie davon halte, dass ihr Ehemann ehemalige Showgirls ins Europaparlament schicken wolle.

Die Antwort von Veronica Lario:

„Die freche und von der Macht gewollte Betonung der weiblichen Kurven und der damit einhergehende Mangel an Respekt
ist eine Beleidigung aller Frauen.“
Und dass ihr Mann kürzlich als Überraschungsgast beim Geburtstag eines 18-jährigen Mädchens in Neapel aufgekreuzt sei? „Zum 18. Geburtstag seiner eigenen Kinder ist er nie gekommen.“ Das Ehepaar Berlusconi hat drei gemeinsame Kinder im Alter von 20 bis 24 Jahren.<<

Silvio Berlusconi möge in Umfragen zwar gute Sympathiewerte erzielen, bei seiner Frau sei er eher unten durch.

Veronica Lario ist alles andere als ein gefügiges Weibchen

  1. Im März 2003 unterstützte sie die damalige Friedensbewegung in Italien, während ihr Mann gerade an der Seite von George Bush den Irakkrieg plante;
  2. im April 2005 förderte sie einen Volksentscheid zugunsten künstlicher Befruchtung, den ihr Mann ablehnte;
  3. als ihr Mann im Januar 2007 vor laufenden Kameras einer Schönheit ins Ohr flötete, er wolle sie am liebsten heiraten, forderte Veronica Lario per Zeitung eine Entschuldigung – und erhielt sie.
  4. Der Schlusssatz lautete damals: „Bacio, Dein Silvio“. Schönheitsfehler ist, dass die damals Verehrte heute Ministerin ist.

In ihrer Autobiographie „Tendenza Veronica“ bekennt die ehemalige Schauspielerin, dass sie mit Berlusconi seit 29 Jahren liiert und seit fast 20 Jahren verheiratet ist. Sieh habe noch nie ihren Mann gewählt.

Kürzlich warnte Veronica Lario vor Berlusconi:

„Die Gefahr ist, dass nach ihm ein Diktator kommt, weil mit ihm, so fürchte ich, die Politik stirbt.“

Silvio ist 20 Jahre älter als Veronica Lario in der Stadt Bologna geboren wurde die bis heute als als eher politisch links gilt. Veronica die seit 20 Jahren mit dem Anti-Kommunisten und Rechtsextremen verheiratet wird immer liberaler in ihren Ansichten. Die Schauspielerin Lario und gab mit Anfang 20 die Frau eines krankhaft eifersüchtigen Mannes, sie zeigte sich sehr freizügig. Silvio war angetan. Berlusconi lernte sie kennen. Dann kam Barbara, die erste gemeinesame Tochter. Carla Dall’Oglio, Berlusconis erste Frau, musste gehen.

http://filcusum.files.wordpress.com/2008/09/veronica.jpegEs entbehrt heute nicht einer gewissen Komik, dass sich nun Veronica Lario öffentlich darüber empört, dass ihr Mann ehemals leichtbekleidete Frauen fördert und in politische Ämter hebt.

Eine typisch patriarchale italienische Ehe

  1. Seit Jahren lebt das Paar nebeneinanderher,
    er in der Villa in Arcore bei Mailand,
    sie im nur wenige Kilometer entfernten Macherio.
  2. Er fliegt und flirtet um die Welt,
    sie kümmert sich um die Interessen der drei gemeinsamen Kinder:“Ich bin eine Frau, die sich daran gewöhnt hat, allein zu sein“, … „aber mich ehrt und stärkt meine Aufgabe als Mutter und Oma.“

 Es geht um viel Geld für die Kinder

Was sie mit ihrer E-Mail bezweckte, ist in Italien seit Tagen Gegenstand heftiger öffentlicher Spekulationen. Angeblich gehe es Veronica Lario darum, „ihre Kinder abzusichern, vor allem gegen Piersilvio und Maria Elvira, Berlusconis Kinder aus erster Ehe.“ Sie fürchte, schrieb der Corriere della Sera, ihre Kinder kämen zu kurz. Es ginge um die Aufteilung des Medienkonzerns „Fin-invest“ und wer dort das Sagen hat. Berlusconis Vermögen wird derzeit auf 4,5 Milliarden Euro geschätzt.

  1. Larios Kinder Barbara, Eleonora und Luigi halten jeweils 7,6 Prozent des Konzerns,
  2. dessen Chef aber Berlusconis Erstgeborener Piersilvio ist.

 Eine E-Mail um 22.38 Uhr mit Wirkung

Nun soll nur noch eine der drei Kandidatinnen der Regierungspartei bei den Europawahlen antreten. Das erleichtert alle anderen Parteioberen, die ohnehin gegen diese Kandidatinnen waren und es ärgert Berlusconis dessen Pläne durchkreuzt werden. „Die Signora ist auf die linke Propaganda hereingefallen“, klagte Berlusconi, und meinte damit seine noch angetraute Frau.

Ehefrau Lario legt nach

Sie ließ verlauten

  1. sie könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der mit Minderjährigen verkehre und ließ offen, wie weit dieser Begriff gedehnt werden könne.
  2. Sie wolle sich scheiden lassen. Punkt.
  3. Es sei genug.

Silvio Berlusconi schlug zurück

  1. Es sei die Tochter eines alten Freundes, die er zu ihrem Geburtstag mit einem diamantbesetzten Goldkollier beschenkt habe.
  2. Er sei besorgt und traurig, derartige Geschichten gehörten nicht in die Öffentlichkeit.
  3. Er erwarte nun seinerseits eine öffentliche Entschuldigung seiner Frau.
    Wobei er nicht wisse, ob dies ausreiche.

Rosenkriegsgewinnler Berlusconi

Es gibt ja ein altes Sprichwort: Jedes Volk hat die Regierung die es verdient. Heute im globalisierten Europa ist Berlusconi auch ein Problem der EU-Provinz Österreich. Berlusconi hat der Rosenkrieg und die „linke Propaganda“ ihm bislang nicht geschadet. Mehr als 70 Prozent der Italiener sind, laut Umfragen, mit Berlusconis Arbeit zufrieden. Damit ist wohl eine andere Zufriedenheit gemeint als bei friedennews.at.

 

Posted in Ethik, Europa, Friedensbewegung, Friedenspädagogik, Global, Italien, Kriminalität, Krisenregion, Psychologie, Südosteuropa, Unfrieden, Weltanschauungen, Witz & Humor

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.