friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Kinderrechtedemo und Party

Erstellt am 19.11.2009 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 19.11.2009 zuletzt geändert.

Die Kinder- und Jugendrechteaktion 2009!
am 20.11.09, ab 13.00 Uhr, Christian Broda Platz, Wien

Genau vor 20 Jahren wurde die UN-Konvention über die Rechte des Kindes unterzeichnet.
Darum ist auch 20 Jahre später ein guter Zeitpunkt, diese Rechte einzufordern.

+ weil die Kinderrechte seit 20 Jahren beschlossen sind und noch immer nicht zur Gänze umgesetzt wurden.
+ weil wir die Kinderrechte in der Bundesverfassung, der wichtigsten Rechtsordnung des Landes stehen haben wollen.
+ weil es nicht sein darf, dass Kinder und ihre Anliegen nicht ernst genommen werden.
+ weil viele Politikerinnen und Politiker die Kinderrechte gar nicht kennen.
… und noch viele Gründe mehr.

Deshalb sei auch du bei der großen Demonstration für Kinderrechte am 20. November 2009 in Wien mit dabei!

Hast du noch Fragen?
Tel. 01 / 512 12 98 oder michaela.rous@kinderfreunde.at
HIER KANNST DU DAS EINLADUNGSPLAKAT DOWNLOADEN >>> (pdf 1,2 MB)

ANMELDEFORMULAR
Wir demonstrieren für Kinderrechte!

Bitte bis spätestens 10. November anmelden!

Gruppe,Schule,Verein,Einrichtung:
Kontaktperson:
Mailadresse:
Tel.Nr.,Handy der Kontaktperson:
Wieviele Kids und Jugendliche werden mitmachen:

Bereits zum 10. Jahrestag des Beschlusses der Kinderrechtskonvention, also 1999 gab es eine Demonstration für Kinderrechte in Wien.
Wir haben einen Videozusammenschnitt dieser Demo angefertigt – zur Einstimmung, zum Anschauen oder zum Wiederentdecken – sei du, wenn du dich erkannt hast, auch diesmal dabei, wenn es heißt – 1, 2, 3, 4 – Kinderrechte fordern wir!

Schulkompetenz
Verlag Jungbrunnen
Papa aktiv
Rote Falken
Ortsgruppen
Events
Organisationsshop

 

Posted in Abrüstung, Entwicklung, Ethik, Friedensbewegung, Friedenskultur, Friedenspädagogik, Friedenspolitik, Gewaltprävention, Internationales Strafrecht, Menschenrecht, Österreich, Peacebuilding, Termine, Tipp, Wien, Zivilcourage

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.