friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Aaron Bushnell verbrannte sich selbst, um das Gaza-Massaker zu richten

Erstellt am 27.02.2024 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde 471 mal gelesen und am 27.02.2024 zuletzt geändert.

Am 26. Februar 2024 rauschte eine Meldung durch die Weltöffentlichkeit. Aaron Bushnells, Mitglied der US-Airforce verbrannte sich vor der Israelischen Botschaft in Washington DC.

Jeder von uns hat seine eigene persönliche Reaktion auf die Verbrennung des Gazastreifens durch Israel. Er sei „ein aktives Pflichtmitglied der US-Luftwaffe und“ wolle nicht länger ein Komplize im Genozid sein.

Heute ist es wieder auffällig still um diesen bemerkenswerten Akt. Massenmord mit Genozid beantworten ist wohl im heutigen Verständnis der meisten Moslems und Juden und Freidenkenden wohl nicht gottgefällig?

Angemessene Gewaltanwendung bei der Selbstverteidigung schaut wohl anders aus. Da sollte das Völkerrecht unbedingt präzisiert werden. Auch bezüglich der Büchse der Pandora, der Responsibity to Protect. Die UNO-Gerichte müssen endlich gleiches Recht für alle garantieren. Sonst wird die UNO scheitern wie der Völkerbund und die Menschheit kollabieren.

Dieser Post beruht auf einem Beitrag von CaitlinJohnstone.com.au auf consortiumnews.com

Catlin habe sich das unzensierte Video angesehen, in dem sich der US-Flieger Aaron Bushnell vor der israelischen Botschaft in Washington selbst verbrannte. Er schrie dabei „Befreit Palästina“. Sie habe gezögert, es anzuschauen, weil sie wusste, dass es für den Rest meines Lebens da sein werde, sobald ich es mir in den Kopf gesetzt habe. Sie dachte aber, „dass ich ihm so viel schulde.“ Sie habe das Gefühl, dass sie hochgehoben und durchgeschüttelt wurde, und das sei vermutlich genau das, was Bushnell wollte. 

Etwas, das die Welt für die Realität dessen, was geschieht, wachrüttelt. Etwas, das uns aus der gehirngewaschenen und abgelenkten Benommenheit der westlichen Dystopie herausreißt und unseren Blick auf Gaza richtet. Die Geräusche bleiben Ihnen mehr im Gedächtnis als die Sehenswürdigkeiten. Der Klang seiner sanften, jugendlichen Stimme, die an Michael Cera erinnerte, als er auf die Botschaft zuging. Das Geräusch des runden Metallbehälters, in dem er das Beschleuniger gelagert hat, wird immer lauter, während er auf die Kamera zurollt.

Der Klang von Bushnell, der „Freies Palästina“ sagt, es dann schreit, dann zu wortlosen Schreien übergeht, wenn der Schmerz zu überwältigend wird, und dann ein weiteres „Freies Palästina“ ausstößt, bevor er endgültig seine Worte verliert.

Das Geräusch des Polizisten, der ihn immer wieder anschreit, er solle sich auf den Boden legen. Das Geräusch eines Ersthelfers, der die Polizei auffordert, ihre Waffen nicht mehr auf Bushnells brennenden Körper zu richten und Feuerlöscher zu holen.

Er blieb unglaublich lange stehen, während er brannte. Ich weiß nicht, woher er die Kraft dazu nahm. Er blieb stehen, lange nachdem er mit dem Sprechen aufgehört hatte.

Bushnell wurde ins Krankenhaus gebracht, wo die unabhängige Reporterin Talia Jane berichtet , dass er gestorben sei. Es war ungefähr der schrecklichste Tod, den ein Mensch erleben kann, und so war es auch geplant. 

CaitlinJohnstone

 

Posted in Uncategorized

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.