friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Editorial 2003 – Friedensrekord ist fix

Erstellt am 06.12.2003 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 06.06.2008 zuletzt geändert.

Friedensnewslogo300b: Friedensnewslogo Entwurf - Geoffry Wirth, FOX-Mediadesign Wien, Bearbeitung Andreas Landl Seit meinem Zusammentreffen mit „Christian Apl“ vor eineinhalb Jahren entwickelt sich Friedensnews zu einem Massenmedium für Friedensinteressierte.Seit kurzem hat die Redaktion eine eigene Emailadresse kontakt und das neue impressum, interessiert wahrscheinlich SympathisantInnen und mitglieder sowie die über ganz Österreich verstreuten „RedakteurInnen“. Aber auch der konstruktive Dialog mit KritikerInnen und GegnerInnen von Friedensnews ist mir wichtig. Den Transparenz und dialog sind Mittel zum Frieden mit friedlichen Mitteln.

Neu ist auch die Möglichkeit für „SponsorInnen“ Ihr Logo zu platzieren. Um ein Budget für Öffentlichkeitsarbeit jenseits der Buschtrommeln zu sammeln gibt es nun sogar „Erlagscheine“. An Möglichkeiten der „Online-Spende“ wird mit den führenden österreichischen Profis für Fundraising im Internet gearbeitet.

Ein eigener „Förderverein für Friedensnews“ ist angedacht, denn, immerhin, wird Friedensnews immer häufiger eingeladen als „Vorzeigeprojekt im NGO-Bereich“ – z.B. am 3.11. 03 von der UNO (siehe: Terrorismus und die Medien). Bei dieser Gelegenheit sei noch erwähnt, dass www.friedensnews eine „integrierte google-Suche“ hat und sich daher hervorragend als „Startseite für FriedensbewegerInnen“ eignet. Wer Frieden und Gewaltfreiheit“ eingibt wird nicht nur in der, derzeit fast 1800 „Storys“ und „Kurzmeldungen“ umfassenden, Datenbank fündig, sondern auch die wichtigste Suchmaschine im Internet, „google“, reiht einige Beiträge von friedensnews an oberster Stelle – beziehungsweise an prominenten Rängen.

So jetzt muss ich aber die Radiosendung „Friendensstiftung ~ Peace Conversation“ fertigmachen, denn die heutige Adventausgabe soll friedenserziehende Eltern und „FriedenspädagogInnen“ beim Kauf oder bei der „Konsumverweigerung“ im Reich der Neuen Medien helfen den „Krieg im Kinderzimmer“ weihnachtlich zu befrieden. Auch der Pfad zum Programm für diese Sendung ist seit kürzlich neu gelegt worden – http://www.friedensnews/conversation.

Andreas H. Landl

 

Posted in Allgemein


(comments are closed).