friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Wissenschafter warnen vor den Gefahren eines Atomkrieges

Erstellt am 10.03.2007 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 24.05.2009 zuletzt geändert.

in Arbeit

Prof. ERNST SCHWARCZ  informierte friedensnews.at:

Der weltberühmte Physiker Albert Einstein war hat während des Zweiten Weltkrieges Präsident Roosevelt vorgeschlagen, die in Amerika lebenden Physiker zu mobilisieren, damit die Vereinig-ten Staaten als erstes Land in den Besitz der Atombombe kommen. Er war von der Sorge erfüllt, was geschehen würde, wenn Hitler-Deutschland als erstes die Atombombe hätte.

Doch  kaum war der Zweite Weltkrieg zu Ende, kamen Einstein und den Atomforschern schwere Bedenken, was sein würde, wenn die enormen neuen Kräfte in falsche Hände gerieten.  Der bisher nur in den phantastischen Vorstellungen der Apokalypse als

 

Posted in Friedensbewegung, Friedensforschung, Friedensorganisation


(comments are closed).