friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Zum 25. Jahrestag der Ermordung von Erzbischof Romero

Erstellt am 17.02.2005 von Michael Striebel
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 02.04.2009 zuletzt geändert.

Die kürzlich bekannt gewordenen Pläne einer El Salvador-Option für den
Irak – sprich: Ausrüstung von paramilitärischen Todesschwadronen
zeigen, wie aktuell die Forderungen des vor 25 Jahren ermordeten Erzbischofs noch immer sind. In den USA wurde Ende Jänner die Maryknoll-Schwester Lil Mattingly zu sechs Monaten Haft verurteilt, weil sie in Fort
Benning
friedlich gegen die Bildung bezahlter Killerkommandos nach dem Vorbild El Salvadors für den Irak protestiert hatte.

Mehr dazu El Salvador auf der Homepage

24. März 2005

 

Posted in Amerika, Friedensarbeit, Friedensbewegung, Friedensforschung, Friedenskultur, Friedenspädagogik, Friedenspolitik, Friedensstifter


(comments are closed).