friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Pazifist trotz Angriffskrieg

Erstellt am 21.03.2024 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde 411 mal gelesen und am 21.03.2024 zuletzt geändert.

Max Uthoff redet über das Patriarchat und sein unangenehmstes Exemplar:
den toxisch-aggressivem Mann – na wer wohl? Trump? Johnson? Putin?

Max Uthoff hat erkannt: „Wir werden die Geißel Krieg und Militär nicht los.“

Jetzt hat Vladimir Putin, der Führer des größten Landes der Welt, die Ukraine überfallen.

Max Uthoff weiß zwar nicht wohin mit seiner Empörung, wenn er Bilder von Menschen in Luftschutzkellern sieht.

Trotzdem steht für ihn fest:

Er will sich von Vladimir Putin nicht seinen Glauben an den Pazifismus nehmen lassen.

Aufzeichnung vom 15.03.2022 ___ Till Reiners und seine Gäste treffen sich auf der Bühne der Berliner Kulturbrauerei, um sich eine Happy Hour lang humoristisch dem Wahnsinn der Welt entgegenzustellen. Immer auf der Suche nach dem treffenden Ton; irgendwo zwischen kritischer Aufarbeitung und notwendigem Eskapismus.

In einem sind sich alle einig:

Die Zeit ist zu ernst, um das Lachen zu verlernen.

Till Reiners‘ Happy Hour in der 3sat-Mediathek: https://www.3sat.de/kabarett/happy-ho… ZDF Comedy:    / zdflachbar   Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html ___ #TillReinersHappyHour#MaxUthoff#Putin#ZDFSatire#ZDFSatire

 

Posted in Friedenspädagogik, Friedensstifter, Menschenrecht, Witz & Humor, Zivilcourage

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.